Update - 23.09.2016: Weitere Informationen: - Die Plätze sind nun ausgebucht - Abfahrt am 08.10.2016 ist um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus Rentweinsdorf - Getränke werden im Bus durch die FFW Rentweinsdorf verkauft (Bier: 1€) - Das Mitbringen von eigenen Getränken ist nicht gestattet - Bitte 15€ passend für den Eintritt und die Busfahrt mitbringen - Heimfahrt ist um 01:00 Uhr Am 08.10.2016 ist es wieder soweit. Wir fahren wie jedes Jahr mit dem Bus zum Abtswinder Weinfest! Feuerwehr-Mitglieder können sich (mit Familie / Freund bzw. Freundin) ab dem 26.08.2016 in die ausliegende Liste im Feuerwehrhaus eintragen. Für alle anderen Personen steht die Liste ab dem 07.09.2016 ebenso im Feuerwehrhaus zur Verfügung. Jeder darf sich und bis zu drei weitere Personen darin eintragen. Für die Fahrt und den Eintritt werden am Tag des Festes 15,00€ fällig, die während der Busfahrt eingesammelt werden. Lasst euch nicht allzu lange Zeit um die Anmeldung durchzuführen, denn die Plätze sind begehrt! Nähere Informationen zum Fest findet ihr hier: http://www.abtswind.de | |
Einladung Die Freiwillige Feuerwehr Rentweinsdorf-Lind lädt Euch am Samstag, 17. September 2016 recht herzlich zu einem gemeinsamen Nachmittag am Kreisverkehr im Neubaugebiet (Am Vogelherd / Alter Kirchweg / Bergstraße) ein. Doch wozu das Ganze? Der Nachmittag soll dafür genutzt werden den Gemeindebürgern des Marktes Rentweinsdorf das Ehrenamt Feuerwehr mit all seinen Fassetten etwas näher zu bringen. Dabei wird auch die Gelegenheit genutzt um die, in den letzten Jahren getätigten, Neuanschaffungen wie zum Beispiel die Wärmebildkamera, Ausrüstung von Atemschutzgeräteträgern oder auch den technischen Hilfeleistungssatz vorzustellen. Weiterhin wird ein „Fire – Trainer“ vor Ort sein, bei dem Sie selbst Hand anlegen und einen Mülleimerbrand mit dem Feuerlöscher löschen dürfen. Auch für die Kinder haben wir natürlich etwas vorbereitet. Wie gestaltet sich der Ablauf? Nachdem der Kreisverkehr ab ca. 14:00 Uhr für den Durchgangsverkehr bis nach der Veranstaltung gesperrt wurde, wird um 15:30 Uhr eine öffentliche Schauübung stattfinden, bei der ein PKW-Unfall simuliert wird. Hierbei steht zum einen die Sicherung des Unfallfahrzeuges und die Befreiung einer Person im Vordergrund. Der Vorgang wird für jeden verständlich von einem Mitglied der Feuerwehr kommentiert und moderiert. Daraufhin werden Ihnen die Kameraden/-innen anhand von „Info-Ständen“ theoretisch, sowie praktisch verschiedenste Dinge vorstellen – Lassen Sie sich überraschen! Bei kostengünstigen Speisen und Getränken klingt der Nachmittag dann mit einem gemütlichen Beisammensein aus. Für reichlich Sitzgelegenheiten ist gesorgt. Auf Euer Kommen freut sich die Freiwillige Feuerwehr Rentweinsdorf-Lind Die offizielle Einladung können Sie sich unten stehend herunterladen:
Am Freitag, den 09.09.2016 findet um 18:30 Uhr die Übung mit dem Thema "Brandbekämpfung mit Innenangriff" statt.
Treffpunkt ist um 18:15 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Rentweinsdorf. Eine Anmeldung sollte vorab bei Jonas Ludewig oder Florian Rengstl stattfinden. Am Samstag, den 14.08.2016 findet um 17:00 Uhr das alljährliche Sommerfest der Feuerwehr Rentweinsdorf-Lind statt. Hierzu sind alle Mitglieder eingeladen. Für einen pauschalen Unkostenbeitrag von 10,00 Euro können den ganzen Abend Speisen und Getränke verköstigt werden. Ort: Im Feuerwehrhaus Rentweinsdorf Die offizielle Einladung finden Sie unten stehend als PDF zum Download. Auf einen schönen Abend freut sich die Vorstandschaft.
Wir laden alle Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren (jüngere nur in Begleitung eines Erwachsenen) zu unserem alljährlichen Zeltlager vom 12.08.2016 - 14.08.2016 ein. Treffpunkt ist am 12.08.2016 um 14:00 Uhr am Gerätehaus der Feuerwehr Rentweinsdorf. Daraufhin wird das Gepäck eingeladen und zum Zeltplatz nach Autenhausen gebracht. Zurück sind wir am 14.08.2016 um 15:00 Uhr.
Dort ist dann für viel Spaß und reichlich Essen, sowie Getränke gesorgt. Das Organisationsteam hat sich eine Vielzahl lustiger und spannender Aktivitäten hierfür ausgedacht. Was solltet ihr auf jeden Fall dabei haben? - Festes Schuhwerk - Badesachen - Zelt - Isomatte - Schlafsack - Essbesteck, Handtuch, Geschirr - Krankenkarte, Allergieausweis - Trinkflasche - Geld - Waschzeug - Wechselkleidung - Taschenlampe Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 50 beschränkt, was eine vorzeitige Anmeldung bei Ralf Vetter Tel: 09531 / 941352 (Werktags ab 18 Uhr) unabdingbar macht. Es entstehen folgende Kosten für das Zeltlager: - 15€ Kinder (bis 18 Jahren) - 20€ Erwachsene - 50€ Familien Viele Grüße und bis dahin wünscht Das Organisationsteam Am Freitag, den 24.06.2016 findet um 18:30 Uhr eine Übung zum Thema "Schaumlöschung" statt.
Treffpunkt ist um 18:15 Uhr am Feuerwehrwehrhaus. Eine Anmeldung bis spätestens Mittwoch 22.06.2016 - 19:00 Uhr ist notwendig.
|